Wednesday, February 26, 2014

Copycat // the pearl choker



Wenn man durch Filialen der gängigen High Street-Ketten schlendert, kommt einem häufig der Gedanke: "Huch, das hab' ich doch schon mal gesehen!"
Dass Marken wie Zara und H&M sich von den Entwürfen berühmter Designer inspirieren lassen, ist kein Geheimnis, - darin liegt ja schließlich ihr Erfolgsrezept - aber selten finde ich Stücke, die quasi eins  zu eins nachgemacht wurden. 
Den Perlen-Halsreif, der vergangenen September die Chanel-Kostüme komplettierte, fand ich von Anfang an großartig. Mit einem Augenzwinkern nimmt das Schmuckstück lässig-um-den-Hals-baumelnde Kopfhörer auf die Schippe. 
Sowieso erleben Perlen gerade ein ganz großes Comeback, aber von dem Spießer-Image ist bei den neuen Designs weit und breit nichts zu spüren. Perlen können auch edgy und werden sowohl zu Blusen als auch zu Pullis und Sneakers kombiniert! (Ich liebe diese Ohrringe!)

Jetzt aber zurück zu dem Choker. Ich finde die Kopie hat an Coolness eingebüßt. Punkt. 
Was sagt ihr? Welches Modell gefällt euch besser?


xxx Anna 


Pictures via style.com and zara.de

1 comment:

  1. Ich weiß ja nicht wie die Zara-Kette an einer Person wirkt? Ich mag jedenfalls Perlen und im Alltag dürfte die Kette ruhig eine Nummer kleiner sein als die von Chanel :)

    Bei mir gibt es übrigens ab heute einen Dior- oder Chanel-Lack zu gewinnen (nachträglich zum Blog-Geburtstag). Schau gerne vorbei :)

    Liebe Grüße
    Saskia
    MyStyleRoom

    ReplyDelete